An Deck

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
An Deck
Deck.jpg
Tomb Raider II
Abschnitt

Maria Doria-Abschnitt

Level Nr 10
Länge (*)
  • Reine Spielzeit:
    45 Minuten


Secrets

3

Levelabfolge:
Die Quartiere An Deck Das tibetanische Vorgebirge

An Deck (engl. The Deck) ist das zehnte Level in Tomb Raider II und schließt den Abschnitt rund um die Maria Doria ab. Nach der Erforschung der Quartiere konnte Lara einen Weg auf das Deck des gesunkenen und teilweise in einer unterirdischen Höhle eingeschlossenen Kreuzfahrschiffs finden. Hier kann sie endlich in den Besitz des Seraphen gelangen. Mit diesem im Gepäck muss Lara nach Tibet reisen und sich durch das Hochland kämpfen.


Aufgaben

  • Findet den Stern-Schlüssel in der Felswand am Wasser.
  • Verschiebt Kisten um mit dem Schlüssel eine Kammer zu öffnen.
  • Lasst dort das Wasser ab um einen Weg zum großen See freizugeben.
  • Findet einen zweiten Schlüssel.
  • ...
  • Sammelt den Seraph ein.


Funde

Secrets

Auch in diesem Tomb Raider II Level gibt es, wie gewohnt, drei Secrets.

Schlüssel

Waffen

Vorräte


Gegner



Komplettlösung

1. Schlüssel

Nach rechts laufen. Dort sind ein Typ mit Flammenwerfer und ein Schläger. Sie verlieren ein kleines Medipack. Nach rechts über das Deck laufen. In der Ecke liegt der Granatwerfer. Da alles andere zu tief oder zu hoch ist, zurück auf die andere Seite und durch eines der beiden Fenster ins Wasser springen. Die 2 Barrakudas erlegen. Links in der Ecke auf die Plattform ziehen. Nach links, aus dem Wasser klettern. Rechts über die Felsen gehen und springen. Weiter nach rechts und am Ende den Schlüssel aufheben. Unter Wasser durch den Spalt tauchen. Dem Tunnel folgen. Auf die Schiffswand zu tauchen und in die Luke hoch. Kaum ist Lara an Land, kommt auch schon ein Schläger. Dem Weg nach rechts folgen und in der nächsten Nische den Typ mit dem Flammenwerfer umlegen. Wenn man es hat kann man hier schön das M16 benutzen!


Die Kisten

Den Weg weiter, bis zu den Kisten. Die vordere Kiste einmal vorschieben. Drauf klettern und die obere Kiste einmal schieben. Wieder nach unten und die erste Kiste wieder herausziehen. Drüber klettern und einmal noch wegschieben. Die nächste Kiste einmal herausziehen. Dahinter ist eine Tür. Die Fackeln aufheben und den Schlüssel benutzen. In der Kammer dahinter ins Wasser springen. Nach rechts um die Ecke tauchen und dort rechts oben den Hebel umlegen. Zurück nach draußen. Dort wo der Flammenwerfer-Typ war, ist jetzt ein Killer. Er verliert Gewehr Munition. Durch die Luke in den Gang runter. Am anderen Ende die Leiter hochklettern. Rechts den Schalter betätigen. Das Wasser wird aus der Kammer gelassen. Wieder nach draußen klettern und wieder durch die Tür zwischen den Kisten. In die trockengelegte Kammer hinunter klettern. Am Ende die Kiste zweimal herausziehen. Dem Gang dahinter folgen. Nach oben klettern.


Der See

In die große Höhle laufen. In den See. Bis zur Höhe des Schlauchboots und dann nach links ans Ufer. Hier den Schläger umlegen. Hinter den Kisten liegt UZI Munition. Im See sind zwei Taucher die beseitigt werden müssen.


  • Secret 1:

Im See, links vom Schlauchboot, vor dem Felsen in der Mitte auf dem Grund liegt zwischen Schlingpflanzen der silberne Drachen. Ganz hinten links in der Ecke durch den Spalt in der Wand tauchen. Achtung, hier lauert ein Barrakuda. Den See verlassen und in die Höhle treten. (Alternativ kann man den ganzen Weg von den Kisten bis in die Höhle über die Felsen hüpfen) Dem Gang folgen. Den Killer umlegen und die Gewehr Munition einsammeln.


Der Weg geradeaus/2. Schlüssel

An der Gabelung geradeaus laufen. Am Loch das Medipack einsammeln. Energie ganz auffüllen, dann an die niedrigste Kante hängen, das ist praktischer Weise die neben der erhöhten Kante, und nach unten fallen lassen. Lara landet auf einer Kiste im Schlauchboot. Den Schlüssel und die Harpunenpfeile einsammeln. Die 2 Haie draußen umlegen. Wieder nach hinten links zu der Höhle tauchen. Auf dem Weg begegnet Lara ein weiterer Hai. (Alternativ wieder den Weg von den Kisten bis in die Höhle zu Fuß gehen, dann meidet man auch den dritten Hai.) In der Höhle wieder dem Gang folgen.


Der Weg links/Oberdeck

Diesmal da wo der Killer war dem Gang nach links folgen. Die Felsen ganz nach oben klettern. Auf das Schiffsdeck klettern. Geradeaus durch den Gang kommen ein Killer und ein Schläger. Einer verliert Fackeln. Auf der gegenüberliegenden Schiffsseite liegen in der mittleren Nische, da wo die Bank steht, ein paar Granaten. Zur Vorderseite des Schiffes laufen. Die 2 Schläger, die hochgeklettert kommen umlegen. Auf der linken Seite nach unten springen. Den Typen mit dem Flammenwerfer kalt machen. Den Barrakuda im Pool erschießen.


  • Secret 2:

Hinter der hellen Wand im Pool befindet sich ein Taucher und Secret 2, der goldene Drachen. Auf der linken Seite des Schiffs, in der Nische befindet sich etwas UZI-Munition. Auf der rechten Seite ist hinter der Kiste eine Nische mit M16-Munition. Hier eine Etage nach unten springen und den Killer umlegen.


Betonmauer/Rumpf

Von ganz rechts vorne, mit Anlauf, nach leicht rechts, auf den Block mit den Schrägen springen. Nicht versuchen nach einer Kante zu greifen. Von dort, mit Anlauf und festhalten, auf die Betonmauer springen. Dort an die höchste Stelle gehen und von dort mit Anlauf auf den rot-orangen Schiffsteil geradeaus springen. Auf die gegenüberliegende Seite laufen. Rückwärts an die Kante hängen, bis über das rechte Ende des Spaltes hangeln. Loslassen und sofort wieder festhalten. Ganz nach links hangeln und in die Nische ziehen. Nach links drehen und mit Anlauf in die Felswand springen.


Die Felswand

Dem Gang nach oben folgen. Bis an die Stelle mit den Blöcken im Hang. Dort zuerst auf den Block ganz links. Umdrehen und mit Anlauf leicht schräg rechts hoch. Mit Anlauf geradeaus zu dem Block an der rechten Wand. Aus dem Stand auf der höheren Nachbarblock. Mit Anlauf auf den letzten Block ganz oben. Und noch mal gerade hoch. Die zwei Schläger aus dem Weg räumen. Ein großes Medipack springt dabei heraus. Bis zum Höhlenausgang laufen.


Schiffsdächer

Von der langen Rampe, mit Anlauf und festhalten, leicht nach rechts, an die vorstehende Kante des Schiffsdachs. (Wer hier fällt und nicht gespeichert hat, hat jetzt einen langen Weg vor sich.) Dort ans andere Ende laufen und mit Anlauf nach links auf das Nachbardach. Durch die Luke fallen lassen. Den Schläger beseitigen. Die Munition in der Nische einsammeln. Dem Gang folgen. Den Block einmal nach hinten und einmal zur Seite herausziehen. Den Schalter dahinter umlegen. Die Kammer durch die geöffnete Tür verlassen. Zweimal nach links abbiegen und den Killer umnieten und die Munition einsammeln.


Die abgeschlossene Kammer

Im nächsten Gang erneut nach links, an dem abgeknickten Schornstein vorbei. Nach rechts und rechts durch die geöffnete Tür. Links in der Ecke die Munition aufheben. Die Tür mit dem Schlüssel öffnen. In die Kammer laufen. Nach links führen 2 Reihen einstürzender Bodenplatten zu einem Sockel, wo ein Schalter ist. Eine der Reihen für den Hinweg wählen. Schalter betätigen und über die andere Reihe wieder nach draußen laufen. Den Schläger vor der Tür umlegen. Nach links laufen.


3. Schlüssel

In den letzten Gang abbiegen und nach rechts durch die Tür laufen. Die Treppe hoch und auf die zwei Blöcke klettern. Nach links in die Felswand laufen. Den Weg nach oben laufen, bis zu der Stufe. Dort links umdrehen und an die Kante stellen. Aus dem Stand nach vorne an den Block springen. Hochziehen. Umdrehen und mit Anlauf auf die Felswand hoch. Durch das Loch im Boden auf den abgeknickten Schornstein springen. Schlüssel aufheben. Dem Schornstein nach ganz unten folgen und dort auf das Dach gegenüber hüpfen. Vorsichtig herunter lassen.


Das Artefakt

Auf der rechten Seite des Schiffes wieder eine Etage tiefer springen.

  • Secret 3:

Hier wieder auf den Block rechts springen, nicht die Aktionstaste drücken, und von dort wieder auf die Betonmauer. Mit Anlauf nach rechts an die Kante in der Felswand springen. Festhalten und nach rechts hangeln. Hochziehen und durch die Scherben gehen. Das Secret, den Jade Drachen, aufheben. Auf das Deck herunterspringen. Nach links um das Schiff herum. Auf dem Dach ist ein Killer. An der Stelle, wo wir ganz am Anfang schon mal waren, wieder rechts aus einem der beiden Fenster ins Wasser springen. Zurück nach draußen tauchen. Diesmal nach links laufen, an dem See und der Schiffsschraube vorbei. nach rechts hoch. Achtung, hier sind noch mal zwei Typen mit Flammenwerfern. (Gut, das ein See in der Nähe ist, wenn Lara brennt im See eine Rolle machen. Mit dem M16 lässt es sich aber verhindern, dass Lara überhaupt Feuer fängt.) Links an der Tür den Schlüssel benutzen. In der Kammer das Artefakt aufheben.

Zum nächsten Level: Das tibetianische Hochland



Dieser Walkthrough darf nicht aus dem Wiki Raider auf andere Webseiten kopiert werden.

Da wir Vandalismus vermeiden möchten, könnt ihr die Komplettlösungen nicht bearbeiten. Wenn ihr Fehler entdeckt oder etwas ändern würdet, benutzt bitte die Diskussionsseite oder das Forum.